
Lukas Vasko (Magenta), Dominik Kreuzmayr (Ausschuss für Sicherheit und Infrastruktur), Bürgermeister Markus Brandlmayr, Vizebürgermeisterin Barbara Beham, Gregor Binder (Ausschuss für Sicherheit und Infrastruktur) und Jürgen Münzner (Alpen Glasfaser) beim offiziellen Startschuss in Bad Schallerbach.
Bürgermeister Markus Brandlmayr bringt´s auf den Punkt: „In der heutigen Zeit zählt ein stabiles und schnelles Internet sicherlich genauso zur grundlegenden Infrastruktur einer Gemeinde wie die Wasserver- und die Abwasserentsorgung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Alpen Glasfaser!“
Ein Kabel für jeden Haushalt im Ausbaugebiet
Für den Ausbau verantwortlich ist die Firma Alpen Glasfaser, die das Glasfaser-Netz für Magenta errichtet. Der Ausbau erfolgt FTTH („Fibre to the Home“). Dazu Jürgen Münzner, Project Developer bei der Alpen Glasfaser: „Wir verlegen das Glasfasernetz tatsächlich bis an die Grundstücksgrenze von jedem Haushalt im Ausbaugebiet.“ Um das ultraschnelle Internet dann auch möglichst rasch nutzen zu können, empfiehlt Münzner die attraktiven Frühbucherangebote von Magenta während der Bauphase. Alle Infos dazu erhalten Interessierte am 11. Juni im Atrium.
Glasfaser Informationsveranstaltung: Dienstag, 11. Juni 2024, um 19:00 Uhr, Atrium (Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach)
Artikel teilen:
Weitere Beiträge
Die niederösterreichische Gemeinde wird glasfaserschnell! Baustart und Infoveranstaltung noch im Juni.
Mit dem praktischen Online-Tool können registrierte Userinnen und User jederzeit online Leitungsanfragen tätigen und die Ergebnisse selbstständig herunterladen.
Der allererste Kundenanschluss im neuen Netzkonzept war ein voller Erfolg! Herr Pock aus Gloggnitz surft in Lichtgeschwindigkeit.
Wir bringen modernes Glasfaserinternet in die steirische Gemeinde. Zahlreiche Haushalte und Betriebe werden dadurch mit leistungsstarker, zukunftssicherer Infrastruktur versorgt.


