
Das Haus der Familie Lemberger ist bereits ans Magenta Glasfasernetz angeschlossen. (c) Markus Hanetseder
Robert Lemberger ist online
Der erste Anschluss wurde bei Robert Lemberger in Niedernhaag fertig gestellt. Bürgermeister Konrad Binder zeigt sich zufrieden und betont die Bedeutung der Maßnahme für Haag: „Eine leistungsstarke Internetinfrastruktur ist heute genauso wichtig wie Straßen und Strom. Der Ausbau durch Alpen Glasfaser ist eine zukunftsweisende Investition, die unseren Standort stärkt.“
Manuel Knoblechner, Projektleiter bei Alpen Glasfaser betont: „Der erste Kundenanschluss ist ein starkes Signal. In den kommenden Monaten arbeiten wir mit Hochdruck daran, möglichst vielen Menschen in Haag den Zugang zu Magenta Glasfaser zu ermöglichen.“ Derzeit laufen Terminvereinbarungen, um alle Bestellungen Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Ultraschnelles Internet für alle, die bereit sind
Wer noch keinen Anschluss bestellt hat, kann das jederzeit nachholen. Unter www.magenta.at/haag lässt sich rasch prüfen, ob die eigene Adresse im Ausbaugebiet liegt. Jennifer Gajic, Regional Sales Managerin bei Magenta Telekom, erklärt: „Wir bieten Glasfaseranschlüsse mit bis zu 1 Gigabit/s im Download und 250 Mbit/s im Upload – ideal für Streaming, Homeoffice oder Gaming. Im Business-Bereich entwickeln wir zudem individuelle Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind.“
Persönliche Beratung bieten außerdem folgende regionale Partnershops:
- Lang GmbH: Weberzeile 20-22, 4910 Ried im Innkreis
- CTK Karer: Stadtplatz 22-23, 4710 Grieskirchen
- Allinone maxcenter: Gunskirchener Str. 7, 4600 Wels
- Magena Shop maxcenter: Gunskirchener Str. 7, 4600 Wels
Artikel teilen:
Weitere Beiträge
Mit dem Netzdesign der Alpen Glasfaser wird der Glasfaserausbau für Gemeinden einfacher, effizienter und nachhaltiger.
Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zeichnet Alpen Glasfaser als Top Company 2026 aus.
Wir blicken auf ein spannendes Alpen Glasfaser Jahr zurück: unserer wichtigsten Highlights und Meilensteine!
Der Glasfaserausbau in der Stadt Steyr biegt in Richtung Weihnachten ab: Familie Brückner aus dem Ortsteil „Christkindl“ surft am Heiligabend in Lichtgeschwindigkeit.


