
Das Glasfaser-Team v.l.n.r.: Manuel Schiemer (Uhl Bau), Aldin Harambasic (Uhl Bau), Bürgermeister René Klimes, Desiree Duchek (Magenta Telekom), Bernhard Brandtner (Alpen Glasfaser), Franci Matekalo (Alpen Glasfaser) © Patrick Haberler
Gute Nachrichten für Haushalte und Unternehmen in Blumau-Neurißhof: Die Gemeinde und Alpen Glasfaser haben sich auf den Ausbau eines hochmodernen Glasfasernetzes geeinigt. Der Baustart ist bereits erfolgt. Geplant ist die Verlegung von rund 10.000 Metern Glasfaserinfrastruktur für etwa 1.000 Adressen im Ausbaugebiet.
Bürgermeister René Klimes betont: „Mit diesem Schritt machen wir Blumau-Neurißhof fit für die digitale Zukunft. Glasfaser ist die nachhaltigste und leistungsfähigste Datenübertragungstechnologie und bringt Vorteile für Wirtschaft, Bildung und Lebensqualität in unsere Gemeinde.“
Projektentwickler Bernhard Brandtner von Alpen Glasfaser erklärt: „Der Glasfaserausbau ist eine Investition in die Zukunftsfähigkeit der gesamten Region. Wir schaffen jetzt die digitale Infrastruktur, die auch kommenden Generationen zugutekommt.“
Ultraschnelles Magenta Internet bis zu 1 Gbit
Den Netzbetrieb übernimmt Magenta Telekom „Glasfaser bringt ultraschnelles Internet mit bis zu 1 Gigabit/s im Download – für moderne Kommunikation, digitale Arbeitsplätze und beste Unterhaltung.“, betont Regional Sales Managerin Desiree Duchek von Magenta. Wer den Glasfaser-Anschluss bis 7. Dezember 2025 bestellt, profitiere außerdem vom Frühbucherbonus so Duchek weiter. Alle Informationen dazu finden Interessierte unter www.magenta.at/blumau-neurisshof
Persönliche Beratung bieten folgende regionale Magenta-Partner:
- KingPhonePoint: EKZ Leopoark, Europastr.B-9, 2544 Leobersdorf, Tel: 02256 20295
- Handy City Elektronik: Wassergasse 2/5, 2500 Baden, Tel: 02252 209581
- Magenta Shop SCS: Westfield Shopping City Süd, Eingang 6, OG Top 14, 2334 Vösendorf
Artikel teilen:
Weitere Beiträge
Die Tiefbauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen und die ersten Kundinnen und Kunden surfen schon jetzt mit Lichtgeschwindigkeit im Magenta Glasfasernetz.
Johannes Gungl im Abschiedsinterview: Einblicke, Rückblicke und Ausblicke zur Zukunft des Breitbandausbaus in Österreich.
Johannes Gungl verlässt das Unternehmen. Künftig wird die Geschäftsführung aus Bernhard Deixler und Johannes Kandera bestehen.
Die Tiefbauarbeiten in der oberösterreichischen Gemeinde sind abgeschlossen, der erste Kunde surft bereits mit Lichtgeschwindigkeit, ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Projekt!

